Events


24-04-2024
Bergedorf - lass uns klönen

Älterwerden unterm Regenbogen vor Ort

Das Projekt "Älterwerden unterm Regenbogen" kommt in Dein Viertel, um mit Dir zu klönen !

Im Saal des Kulturhauses "Serrahn EINS" (in der Serrahnstrasse 1 / nahe S-Bahn Bergedorf) , wollen wir gemeinsam herausfinden, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen und welche Wünsche und Möglichkeiten wir dazu umsetzen können.

Wie wollen LGBTIQ* ab 55 Jahren im Alter leben? Welche Aktivitäten sollte das Viertel anbieten? Wie gut ist die offene Senior*innenarbeit vielleicht auch schon aufgestellt? Und was können wir selbst für uns und unsere Community tun, um bestmöglich ins Regenbogenalter zu starten?

Älterwerden unterm Regenbogen in Bergedorf, am Mittwoch, den 24.04.2024, um 17:oo Uhr, im Kulturhaus SeerahnEINS. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. 

Dieser Abend findet in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Bergedorf statt.

Flyer1 / Flyer2

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, erleichtert aber die Planung.Infos / Anmeldung

17-05-2024
Rainbowflash in Hamburg

Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- Transfeindlichkeit

Der LSVD Hamburg organisiert jedes Jahr zum 17. Mai anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit (IDAHOBIT) den Rainbowflash.

2024 soll er wieder auf dem Rathausmarkt stattfinden.

25-05-2024
Stadtfest St.Georg - wir stellen uns vor !

#MeetAndGreet

Das Stadtfest St.Georg ist eine gute Gelegenheit, uns bei Dir vorzustellen.

Am 25. und 26. Mai stehen wir vor dem Haus der Aidshilfe Hamburg / Lange Reihe und möchten mit Dir ins Gespräch kommen.

Verrate uns, wie Du Dir Dein Regenbogenalter vorstellst und welche Erwartungen Du an ein "altersgerechtes Älterwerden" hast. Wie wichtig sind Dir queere Angebote und eine queersensible, offene Senior*innenarbeit? FLYER

Wir freuen uns auf Dich !

25-05-2024
Stadtfest St.Georg

Klönschnack mit dem Regenbogenalter

St.Georg Stadtfest

Es ist selbstverständlich Hamburgs schönstes Strassenfest ! Und dann auch noch direkt vor unserer Haustür. Am Wochenende 25. und 26. Mai laden wir Euch in unser Viertel ein.

Das St.Georg Stadtfest bietet Euch alles: Kultur, Getränke, Live-Musik und Diversität(en).

Vor dem Haus laden wir Euch in unserem kleinen Zelt zu einem ersten Kennenlernen ein. Triff unser Team, stell uns Deine Fragen und erzähl uns, wie Du Dir ein Älterwerden unterm Regenbogen vorstellst.

Und im Haus der Aidshilfe gibt es oben im "Café" (und bei Sonne auf unserer Terrasse), nicht nur frisch gebrühten Kaffee und Kuchen, sondern auch die Gelegenheit zu einem intensiveren Klönschnack. Dann seid Ihr noch immer mittendrin im Strassenfest, aber ein wenig abgeschirmt von dem Partytrubel und hast die Möglichkeit, uns von Deinen Ideen, Geschichten und Vorschlägen zu berichten. Wir freuen uns auf Dich.