Hamburg ist Teil des internationalen Netzwerks der Regenbogenstädte (RCN/Rainbow City Network), das jährlich anlässlich desIDAHOBIT eine Fotoausstellung veröffentlicht.
In der diesjährigen Foto-Ausstellung dreht sich alles um Ältere und Pionier*innen der LGBTIQ*-Communities.
Älterwerden unterm Regenbogen, Hamburgs Pilotprojekt für eine LSBTIQ * freundliche Offene Senior*innenarbeit, hat den offiziellen Foto-Beitrag der Stadt Hamburg gemeinsam mit Teilnehmerinnen aus einem Senior*innentreff gestaltet.
Das wollen wir bei der Vernissage mit Getränken und kleinen Snacks mit Ihnen und euch feiern! Die Ausstellung wird offiziell um 16:30 durch ein Grußwort der Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank eröffnet.
Für die Vernissage bitten wir um Anmeldung bis zum 10. Mai, per E-Mail an info@regenbogenalter.de (Hilke Bleeken und Carsten Vitt).
Im Anschluss an die Vernissage setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen Homo-, Bi-, Trans- und Interfeindlichkeit beim Rainbow-Flashmob auf dem Rathausmarkt ab 19 Uhr.
Die Foto-Ausstellung ist vom 21. bis zum 26. Mai in den Räumen der Aidshilfe Hamburg, Lange Reihe 30, zu sehen.
Leider ist die Veranstaltung für Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung nicht barrierefrei erreichbar (Treppenstufen). Bitte teilen Sie uns bis zum 10. Mai mit, ob Sie für die Ausstellungseröffnung beispielsweise Gebärdendolmetscher*innen oder andere Unterstützung benötigen. FLYER 1 / FLYER 2
#aidshifehamburg #hamburg #lgbt #gay #queer #pride #senior #trans #community #regenbogen #regenbogenalter #city #rcn #rainbowcity