News

 

19. Juni 2024

CSD Hamburg

Auch in diesem Jahr werden die Communities ein beeindruckendes Signal der Vielfalt in die Welt senden

Lesen Sie mehr

19. Juni 2024

Diskriminierung und Gewalt melden !

Diskriminierungen und Gewalt gegen die Communities hat viele Formen. Und es gibt viele Möglichkeiten, gegen sie vorzugehen.

Lesen Sie mehr

13. Juni 2024

HIV in der Pflege - Fortbildung

Herausforderungen für Pflegende und Menschen mit Pflegebedarf. Eine Fortbildung im MHC.

Lesen Sie mehr

12. Juni 2024

Abendbrot unterm Regenbogen

Das Projekt "Älterwerden unterm Regenbogen" und das Nachbarschaftsheim St.Pauli e.V. laden ein, zum Abendbrot unterm Regenbogen

Lesen Sie mehr

11. Juni 2024

Kaffeeklatsch unterm Regenbogen

Wir möchten Begegnungen schaffen. Und wie könnte das besser funktionieren, als bei einem klassischen Kaffeeklatsch.

Lesen Sie mehr

10. Juni 2024

Warmlaufen für den CSD

Der Hamburg Pride steht wieder vor der Tür. Und eigentlich würdest Du auch gerne (mal wieder) dabei sein. Aber alleine? Wir haben da eine Idee: komm vorbei !

Lesen Sie mehr

22. Mai 2024

Teamtreffen

Was wurde im ersten halben Jahr erreicht? Worauf muss der zukünftige Fokus liegen? Und wer macht die kommenden Wochen eigentlich was?

Lesen Sie mehr

22. Mai 2024

Eröffnungsfeier der Ausstellung

Mit 70 Personen, die die Ausstellung "Queer+elders and pioneers" besucht haben, war diese Vernissage ein voller Erfolg.

Lesen Sie mehr

06. Mai 2024

Ausstellung "Queer+elders and pioneers"

Besuchszeiten für die internationale "Rainbow City Network"(RNC) - Ausstellung in der Aidshilfe Hamburg

Lesen Sie mehr

30. April 2024

Männerfrühstück im LAB St.Georg

Jeden Freitag, von 10:00 bis 12:00 Uhr findet im LAB Treffpunkt St.Georg ein Frühstück statt. Für Männer ab 55. Es sind aussdrücklich auch Männer der Communities eingeladen.

Lesen Sie mehr

30. April 2024

Preisträgerin Deborah Moses Sanks

Am Abend der lesbischen Sichtbarkeit verlieh Berlin den diesjährigen Preis an Deborah Moses Sanks.

Lesen Sie mehr

20. April 2024

Vernissage - "Queer + elders and pioneers"

Hamburg ist Teil des internationalen Netzwerks der Regenbogenstädte (RCN), das jährlich anlässlich des IDAHOBIT eine Fotoausstellung veröffentlicht.

Lesen Sie mehr

20. April 2024

LGBTIQ+ in Bergedorf

die Infrastruktur und das Freizeitangebot für LGBTIQ* 50+, ist in den Stadtteilen ziemlich ungleich verteilt. Während das Angebot in St.Georg noch ganz gut zu sein scheint, hört es…

Lesen Sie mehr

31. Januar 2024

Älterwerden unterm Regenbogen

Das Hamburger Pilotprojekt zum Thema "Regenbogenalter" geht an den Start.

Lesen Sie mehr